Montag:

Donnerstag:

Freitag:

Kinderzahnmedizin in Philippsthal

Für eine gesunde Entwicklung Ihres Kindes ist die Behandlung bei einem Zahnarzt für Kinder genauso wichtig, wie bei jedem anderen Arzt. Denn durch eine frühzeitige Überwachung des kindlichen Gebisses, können Risikofaktoren erkannt und bereits entstandene Schäden mit wenig Aufwand repariert werden.

Unser Ziel ist ein kariesfreies Gebiss Ihres Kindes – der Umsetzung dieses Credos nimmt sich unsere Praxis im Rahmen der Kinderzahnheilkunde in Philippsthal an.

Ein stark kariöser Milchzahn kann die Entwicklung des bleibenden Gebisses empfindlich stören und später kieferorthopädische Behandlungen notwendig machen.

Der beste Schutz für Ihr Kind ist, eine regelmäßige Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Philippsthal sowie die gründliche Pflege zuhause. Darüber hinaus kann auch eine zuckerarme und kauaktive Ernährung positiv zu der Erhaltung der Zahngesundheit beitragen.

Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen, beantworten gerne alle neugierigen Fragen und informieren über Kariesrisiko, Ernährungsgewohnheiten, Kariesursachen und vieles mehr. Selbstverständlich gehören auch Zahnputzschulungen, die Fluoridierung und Versiegelung von Zähnen sowie die Kontrolle der Zahn-und Kieferstellung zu unserem Behandlungskonzept.

Wir freuen uns darauf Sie und Ihr Kind in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Vereinbaren Sie unter
06620 – 85 85 oder online einen Termin. Wir helfen Ihnen gerne weiter.