Periimplantitis in Philippsthal

Die Periimplantitis ist eine Entzündung des Zahnfleisches, die nach dem Einsetzen von Zahnimplantaten entstehen kann. In Ihrem Verlauf ähnelt sie einer Parodontitis.

Die Entstehung einer Periimplantitis in Philippsthal wird durch eine unzureichende Mundhygiene begünstigt, wodurch es zu einer Entzündung des Implantat-Bettes sowie der Ausbreitung der Bakterien bis tief in den Kieferknochen kommt. Durch eine Periimplantitis sind sowohl die Zähne und der Kieferknochen als auch der Erhalt des Zahnimplantats gefährdet.

Wie bei den natürlichen Zähnen auch, lagern sich bei der Periimplantitis bakterielle Beläge am implantatgetragenen Zahnersatz ab. Werden diese nicht gründlich entfernt, können bakterielle Entzündungen entstehen, die mit der Zeit zu Kieferknochenabbau führen.

Damit das Implantat lange erhalten bleibt und seinen Zweck erfüllt, ist über eine gewissenhafte Mundhygiene und regelmäßige Kontrolltermine hinaus, die Durchführung einer professionellen Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in Philippsthal ratsam.

Weitere Tipps zur Pflege oder einen individuellen Termin zur Behandlung von Periimplantitis in Philippsthal können Sie jederzeit online oder telefonisch unter 06620 – 85 85 vereinbaren.