Montag:

Donnerstag:

Freitag:

Prophylaxe in Philippsthal

Das Ziel der Prophylaxe ist die Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen wie Parodontitis. Karies und Zahnfleischerkrankungen sind überwiegend verhaltensbedingte Krankheiten, die durch eine systematische häusliche Mundhygiene und unterstützend durch professionelle Prophylaxe-Maßnahmen bei Ihrem Zahnarzt in Philippsthal vermieden werden.

Zu Hause stehen zur persönlichen Zahnpflege nur wenige Hilfsmittel zur Verfügung. In der zahnärztlichen Praxis hingegen kommen weitere moderne, elektrische Hilfsmittel zum Einsatz, welche auch die Bereiche, die einer häuslichen Zahnreinigung nicht oder nur in unzureichendem Maß zugänglich sind, säubern.

Unsere Prophylaxe-Assistentinnen und zahnmedizinischen Fachangestellten nehmen sich viel Zeit für Ihre Individual-Prophylaxe.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch ist Ihr persönliches häusliches Engagement und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) in Philippsthal. Dieses Angebot für mehr Zahngesundheit wird von den gesetzlichen Krankenkassen jedoch finanziell nicht unterstützt. Gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln sind diese Investition in Ihre Zahngesundheit aber mit Sicherheit wert.

Gerne beraten wir Sie bezüglich der richtigen Zahnpflege daheim und erläutern Ihnen Verbesserungsvorschläge. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zur Prophylaxe in Philippsthal. Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter 06620 – 85 85 oder online.