Parodontologie

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, das heißt sowohl Zahnfleisch als auch der Kieferknochen sind entzündet. Sie ist häufig Folge einer mangelnden Mundhygiene, kann aber auch von schlecht sitzendem Zahnersatz herrühren. Eine unbehandelte Parodontitis führt zum Knochenabbau und damit verbundenen Zahnlockerungen und sogar Zahnverlust.

Charakteristisch für das Vorliegen einer Parodontitis sind häufiges Zahnfleischbluten sowie Schwellungen, empfindliche Zahnhälse und Mundgeruch. Nur durch regelmäßige Kontrolle und Prophylaxe, z.B. in Form einer professionellen Zahnreinigung, kann das Risiko minimieren und ermöglicht ein rechtzeitiges Einschreiten falls eine Parodontitis bereits vorliegt.

Im Rahmen der Parodontitisbehandlung in unserer Praxis bestimmen wir wie groß Ihr Risiko für eine Erkrankung ist und entwickeln ein auf Sie zugeschnittenen Prophylaxeplan. Mit moderne Verfahren und Geräte führen wir eine besonders schonende und minimalinvasive Behandlung ohne Schmerzen oder große Komplikationen durch und befreien das Gebiss von der bakteriellen Entzündung.

Haben Sie noch Fragen zu Parodontitisbehandlung bei uns in Philippsthal? Gerne sind wir Ihnen behilflich. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen sich in einem individuellen Beratungsgespräch beraten.