Lachgassedierung

Viele Menschen leiden unter mehr oder weniger stark ausgeprägter Angst vor dem Zahnarzt. Die Zahnbehandlung wird dann zu einer unüberwindbaren Stresssituation. Auch Ungewissheit und Angst vor Schmerzen verursacht bei vielen Patienten ein ungutes Gefühl, sodass sie der Behandlung angespannt gegenüber treten.

Mit einer Lachgassedierung kann jede Behandlung zu einer komplett angst- und stressfreien Angelegenheit werden.

Im Gegensatz zu einer Vollnarkose ist der Patient bei einer Sedierung mit Lachgas bei Bewusstsein. Während der Behandlung wird das Sedativum über eine kleine Nasenmaske eingeatmet und bewirkt eine seelische und körperliche Entspannung.

Stress und Verspannung weichen einem beruhigenden Geborgenheitsgefühl. Und nach der Behandlung kann der Patient die Praxis selbstständig und verkehrstüchtig verlassen.

Die Behandlung mit Lachgas birgt keinerlei Nebenwirkungen für den Patienten und ist auch für Kinder ideal. Dennoch ist die Lachgassedierung unter bestimmten Umständen nicht geeignet:

• Patienten mit behinderter Nasenatmung
  • Kinder unter drei Jahren
  • Bei akuter Mittelohrentzündung

Sie wünschen sich auch eine entspannte und angstfreie Zahnbehandlung? Gerne beraten wir sie eingehend zur Lachgassedierung in unserer Praxis in Philippsthal. Sprechen Sie uns einfach an. Wir sind jederzeit für Sie da.